Wie mache ich aus Zimtstangen Zimtpulver?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe jeweils das Pulver wenn ich zum Bsp Zimt mit Zucker mischen möchte (schmeckt Himmlisch auf Apfelkuchen), Zimtstange nutze ich wenn ich den Zimtgeschmack zum Bsp. in einem Apfelkompott wünsche die kann man im Anschluss gut wieder raus fischen.

Es soll Zimtstangen zum Kaufen geben,

Klar gibt's die, in der Regel in jedem guten Supermarkt

habe ich aber noch nirgendwo gesehen

Wieso - gibt's doch bei den Backzutaten oder Gewürzen

Um Stangen zu Pulver zu machen, müsstest du sie Mahlen.

Aber Wozu, Pulver kannst du doch als gemahlenen Zimt kaufen.

Stangen ferwendet man eigentlich ganz

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Es gibt feine Küchenreiben zB für Muskatnuss. Damit kann man natürlich auch anderes pulverisieren.