Zimtstangen weicher machen?

2 Antworten

Wenn ich die Zimtstangen zerkleinern will muss ich ein messer nehmen, ich kann sie nicht zerbrechen und im Mörser sind sie dann auch sehr schwer zu zerkleinern. ist das normal,

Ja.

gibt es eine möglichkeit sie weicher zu machen?

Nein. Evtl. weichst Du auf Zimtpulver aus?

Alex

Eher solltest du sie spröder machen: dadurch brechen sie leichter, auch das Zerkleinern im Mörser wird leichter, wenn Zimt spröde ist. Wahrscheinlich hat der Zimt Feuchtigkeit aufgenommen! Vorsichtig z.B. mit Haarfön bearbeiten, dann werden die Stücke trockener. Direkte Sonne verschlechtert allerdings das Aroma.