Frage von Feliciti, 31

Ich habe keinen Mörser daheim - was kann ich als Alternative verwenden, um Pulver zu pudrig zu machen?

Ich will Natron-Pulver so zerkleinern, dass es wie Puder ist.

Antwort
von valvaris, 27

Eine Mühle oder eine Schale und nen Löffel - das ist das Mühsehligste, aber im Prinzip das selbe wie ein Mörser 

Antwort
von Spielwiesen, 10

Ich habe Klumpiges schon mit dem (trockenen) Smoothie-Mixer pulverisiert, dann geht auch ein Pürierstab (in einem hohen Gefäß, damit nichts rausstaubt), und außerdem auch die Klümpchen in einen soliden Gefrierbeutel tun und dann mit dem Nudelholz drüber rollen (falls man keins hat, reicht auch ein Wasserglas oder eine Flasche); ab und zu schütteln und weitere Klümpchen zerkleinern.

Natron löst sich aber sehr schnell auf, wenn es in Wasser gegeben wird - vielleicht lohnt dann die Mühe gar nicht?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von Mikkey, 8

Wenn Du noch keine Lösung hast:

Du kannst eine Flasche (ohne Etikett) nehmen und das Natron auf einer stabilen Glasplatte (oder auf der Ceran-Herdplatte) "ausrollen".

Antwort
von Birgitmarion, 8

Wenn Du ein Nudelholz hast, gebe das Natronpulver auf ein Stück Klarsichtfolie, lege ein weiteres Folienstück darüber. Dann rolle das Nudelholz so lange hin und her, bis das Pulver Deinen Vorstellungen entspricht!

Antwort
von Goodnight, 7

Mach es in den Mixer.

Antwort
von abibremer, 4

Die "alten elektrischen" Kaffeemühlen, z.B. von Krups eignen sich gut dazu.

Antwort
von Dschubba, 18

Mixer oder Mixstab?

Kommentar von Feliciti ,

Mhm, das wäre mal einen Versuch wert ;-)

Kommentar von Dschubba ,

Ich habe schon Zucker zu Puderzucker in Mixer verarbeitet  ;-)

Kommentar von Feliciti ,

Sehr gut! Das teste ich heute Abend!

Antwort
von Herb3472, 25

Kaffeemühle?

Kommentar von Feliciti ,

Habe ich leider nicht daheim und ich befürchte auch, dass das Ergebnis viel zu grob wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten