Frage von ProfHallo, 204

Wie viel Zimt kann man essen ohne Schäden davon zu tragen?

Ich habe von einer Freundin eine Tüte holländischer Süßigkeiten bekommen. Da ist viel mit Zimt drinn also so eine Art Bonbon, das mit Zimtpulver "gebadet" ist. ALSO: Wie viel Zimt ist gefährlich? m/15

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ProfHallo,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von BEAFEE, 152

Zimt ist  bekannt für seine Heilkraft. Allergiker sollten jedoch vorsichtig sein. Es kann Leberschäden hervorrufen, die nach Absetzen wieder in den Normbereich gehen.

Gerade gelesen: Erwachsene mit einem Körpergewicht von 60kg können danach 40 Zimtsterne pro Woche unbedenklich verzehren....

Ich würde mir da keine Gedanken machen, dein Körper signalisiert Dir mit Sicherheit, wenn es zu viel ist !

Antwort
von Jenne1982, 153

Ist Zimt überhaupt gefährlich in normalen Mengen? Mit nicht normalen Mengen meine ich 500g Pulver zu essen.

Kommentar von ProfHallo ,

Ich hab da mal was gehört das es gefährlich sein kann.

Kommentar von Jenne1982 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community