Warum ist lean so gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lean ist eine Mischung aus Codein (ein Opiat/Opioid) und Promethazin (ein Neuroleptikum).

Körperlich schädlich ist das Opiat/Opioid Codein kaum, es kommt aber relativ schnell zu einer zuerst psychischen später dann auch körperlichen Opioid Abhängigkeit. Davon wieder loszukommen ist sehr schwer.

Promethazin kann diverse, zum Teil auch unheilbare Nebenwirkungen haben. (Selber mal die Packungsbeilage über eine Suchmaschine suchen und lesen)

Akute Gefahren: wenn du Mischkonsum betreibst, also zusätzlich noch Benzodiazepine und/oder viel Alkohol konsumierst, dann kann es sein das du stirbst.

Und zwar entweder durch Atemstillstand oder ersticken an deiner eigenen Kotze. (Opioide haben eine brechreizfördernde Wirkung)

Also wenn du zu sehr sediert bist, und im Schlaf dich erbrichst und das Pech hast auf dem Rücken zu liegen, dann war es das für dich...

Ich rate dir alle Opioide zu meiden, sie auch nicht ein einziges mal auszuprobieren, denn es bleibt so gut wie nie, nur bei dem einen mal... Opioide sind nicht wie alle anderen Drogen, glaub ja nicht das du die Kontrolle behältst... die meisten die sie konsumieren werden früher oder später abhängig..

xDeva
Fragesteller

ah nein ich konsumiere keine drogen und werde es auch niemals machen aber ich habe das zeugs schon voll oft bei dem ein oder anderen rapper gesehen/gört. Danke für die tolle erklärung. :)

pflanze1k5  06.04.2018, 05:19
@xDeva

Gerne. Danke für den Stern... ist glaube ich mein erster... :)

xDeva
Fragesteller

kd:D

Codeine ist Lean und kann süchtiger machen als Heroin. Siehst du ja auch an den ganzen Rappern.. die kommen davon nicht weg und sippen einen Becher nach dem anderen. Irgendwann gehen die alle drauf und wir verlieren Rapper.

JackJohnson532  03.04.2018, 06:30

Oh nein, wir verlieren rapper? :D

Codein ist ein Opiat und Opioide können bei zu hoher Dosis zu einer Atemdepression führen.

Abgesehen davon können sie eine körperliche und/oder psychische Abhängigkeit auslösen.

Sonstige Bestandteile der LEAN-Mischung machen das ganze nicht gesünder.

Das Suchtpotential.

LG