Excalibur City Böller?

4 Antworten

Ich fahre ganz oft CZ-DE und CZ-AT und habe noch nie Grenz-/Zollkontrole getroffen...

Auf dem Asia Markt kannste viel kaufen darfst dich halt net erwischen lassen.....

Ich weiße darauf hin das deine Handlung illegal ist und eine Straftat nach Sprengstoff Gesetz darstellt.

Auszug SprengG

§ 40 Strafbarer Umgang und Verkehr sowie strafbare Einfuhr

(1) Wer ohne die erforderliche Erlaubnis1.

entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 1 mit explosionsgefährlichen Stoffen umgeht,

entgegen § 7 Abs. 1 Nr. 2 den Verkehr mit explosionsgefährlichen Stoffen betreibt oder

entgegen § 27 Abs. 1 explosionsgefährliche Stoffe erwirbt oder mit diesen Stoffen umgeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer1.

entgegen § 15 Abs. 1 Satz 1 explosionsgefährliche Stoffe einführt, durchführt oder verbringt oder durch einen anderen einführen, durchführen oder verbringen lässt, ohne seine Berechtigung zum Umgang mit explosionsgefährlichen Stoffen oder zu deren Erwerb nachgewiesen zu haben,

ein Lager ohne Genehmigung nach § 17 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 oder nach einer wesentlichen Änderung ohne Genehmigung nach § 17 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 betreibt,

explosionsgefährliche Stoffea)

entgegen § 22 Abs. 1 Satz 2 an Personen vertreibt oder Personen überlässt, die mit diesen Stoffen nicht umgehen oder den Verkehr mit diesen Stoffen nicht betreiben dürfen,

entgegen § 22 Abs. 1 Satz 3 innerhalb einer Betriebsstätte einer Person, die nicht unter Aufsicht oder nach Weisung einer verantwortlichen Person handelt oder noch nicht 16 Jahre alt ist, oder einer Person unter 18 Jahren ohne Vorliegen der dort bezeichneten Voraussetzungen überlässt,

entgegen § 22 Abs. 2 einer anderen als dort bezeichneten Person oder Stelle überlässt,

entgegen § 22 Abs. 3 einer Person unter 18 Jahren überlässt oder

entgegen § 22 Abs. 4 Satz 1 vertreibt oder anderen überlässt.

Banamapfler  21.08.2016, 02:05

blablabla glaubst du der weiß des net?

Ladripper  11.09.2023, 18:02

Excalibur City ist näher an Ö und solange OP 18 ist und nur F1, F2, T1, P1 oder S1 kauft wo ein halbwegs echtes CE zeichen drauf ist, ist alles legal ;)

Außerdem alle deine angeführten Paragraphen setzen vorraus, dass F3, F4, T2, P2 oder S2 gekauft wird oder generell an eine person unter 18 übergeben wird. Es ist zwar die vversuchung groß so ein nettes feuerwerk zu erwerben, aber wir nehmen einmal an, dass OP das nicht machen will, er hatte ja nie darauf hingewiesen etwas illegales tun zu wollen

Wenn du mit dem Auto fährst dann gib sie halt irgendwo hin. Hatten sie im subwoofer😂. Aber soweit ich weiß haben sie dort ganzjährig böller nur das im August die Polizisten nicht so stark kontrollieren.

Manuel7777
Fragesteller

fahre mit meiner muter schwester großelter 😂😂subwoofer hat das auto nd handschufach😂pissl aufällig😂😂xDDDD rucksack was drauflegen oda so😂😂?