Wie viel Zimt ist ungesund oder gefährlich?

3 Antworten

Hallo JoJo4400, wie schon studiogirl erwähnt hat gibt es den Ceylon Zimt und den Cassia Zimt. Der Ceylon Zimt kommt aus Sri Lanka und hat auch weniger Cumarin Stoffe als der Cassia Zimt. Du musst dir aber keine Sorgen machen, da du nur eine Packung Keckse gegessen hast. Es kann nur dann ungesund werden, wenn du das jeden Tag isst und in einer bestimmten Menge. Das ist bei allen Lebensmittel so, darfst nicht damit übertreiben.

mfg

Es gibt zwei verschiedene Zimtsorten, Ceylon-Zimt und den billigeren Cassia-Zimt. Letzterer enthält um einiges mehr an Cumarin - einem Schadstoff, der leberschädigend wirkt, für Hunde und Katzen tödlich und auch für uns Menschen in größeren Mengen gesundheitsgefährdend ist.

Deshalb hat das Gesundheitsministerium eine Empfehlung von 0,1 g pro Kilo Körpergewicht ausgesprochen.

Quelle:

https://www.welt.de/kmpkt/article164593447/4-beliebte-Gewuerze-die-gefaehrlich-werden-koennen.html

von der Packung Kekse wird nichts passieren. Im Einzelhandel wirst du keine Kekse oder ähnliches bekommen die dir schaden könnten