Was denkt ihr wie viele Kalorien ein Keks hat?

6 Antworten

Du kannst mit ca. 500 kcal/100 g rechnen.

Falls du eine Briefwaage oder Feinwaage hast, kannst du einen Keks wiegen und per Dreisatz den Energiegehalt berechnen:

Energiegehalt für einen Keks = Gewicht [in g] * 5 kcal/g

Falls du nur eine grobe Waage hast, wiege gleich alle Kekse die du hast, ab, und teile das Gewicht durch die Anzahl der Kekse, um das Durchschnittsgewicht für einen Keks zu ermitteln.

Zutaten: 200g Weizenmehl
100g vegan Magarine
90g Zucker
20g Vanillezucker
1 msp Backpulver
1 Esslöffel Sojamehl
1 prise Salz
3 Esslöffel Sojadrink
125g Vegane Zartbitterschokolade

Danielpt  04.08.2017, 22:12

Genau dann weiss man auch was drinnen ist. Ich würde ein anderes Mehl und kein oder weniger Zucker beigeben. Soya hätt ich durch Mandel ersetzt aber sexy Rezept.

pony  04.08.2017, 22:30
@Danielpt

und - wieviele kekse soll das rezept ergeben<?

insgesamt sind es etwa 3.000 kalorien.

Sofern du die nicht selber gebacken hast, wird sicher eine entsprechende Angabe auf der Packung sein. Kekse können ganz schöne Kalorienbomben sein.

Lavieenrose12
Fragesteller

doch ich meine selbstgemachte. Rezept kommt gleich

Lavieenrose12
Fragesteller

Zutaten: 200g Weizenmehl 100g vegan Magarine 90g Zucker 20g Vanillezucker 1 msp Backpulver 1 Esslöffel Sojamehl 1 prise Salz 3 Esslöffel Sojadrink 125g Vegane Zartbitterschokolade

Im Durchschnitt hat ein Schokokeks 150 kcal, ein Haferflockenkeks ca 120 kcal& ein Plätzchen ca 77 kcal

wie; gesünder?

sind Kalorien ungesund oder was?

jedes Lebensmittel besteht aus Kalorien, auch frisches Gemüse