Mülltüte stinkt durch-was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Mülltüten mit Duft.

Ist Dein Mülleimer abgedeckt? Verpacke stinkende Sachen extra in Zeitungspapier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
Lollilo3
Fragesteller

Danke die beste Antwort bisher

beangato  04.06.2020, 08:29

Danke für den Stern:)

Werden bei euch Bioabfälle nicht in einer eigenen Tonne gesammelt, um sie zu kompostieren? Ich weiß das nicht, hab ja einen Garten und tu das alles auf den Kompost.

Joghurtbecher etc. wasche ich nicht aus, sondern lasse die leeren einen Tag oben auf dem Schrank stehen, dann trocknen die Reste ein und in der Tonne stinkt nichts. Ich verwende überhaupt keine Mülltüten. Mülltüten müssen ja auch extra hergestellt werden und belasten die Umwelt. Bei mir riecht nie was.

Lebensmittelreste, die anfangen zu faulen und zu gären, gibt man am Besten in einen kleinen Etrabeutel. Noch besser: Man entsorgt sie gleich in der Tonne.

Lollilo3
Fragesteller

Ich weiß jetzt woran das liegt.. an futterdosen von meinem Kater allerdings hab ich versucht diese je Dose in eine extra kleine Tüte reinzumachen aber jedesmal wenn ich den Deckel aufmache stinkt es trotzdem ich weiß ja nicht was sich da in der Tüte alles bildet aber es riecht eklig..

Du kannst etwas Gemahlene Kaffee in die Tüte machen das nimmt den Geruch, auch gut in einen Schälchen im Kühlschrank

Dann müsstest du die Tüte auch absolut luftdicht verschließen und trotzdem entweicht dir die stinkte Luft wenn du etwas reinmachen würdest.

ich trenne den Müll sauber, sorge dafür dass der Biomüll nicht nass ist, bringe wenige besonders müffelnde Sachen wie nasse fleischverpackungen gleich runter und bei mir stinkt gar nichts.