Wofür ist der grüne Schalter im tiguan?

 - (Technik, Technologie, Auto)

4 Antworten

Wenn man sich das Bild näher betrachtet, ist das wohl selbstgebastelt. Deshalb findest Du nichts darüber. Ist gebraucht? Vorbesitzer fragen... Vlt hatte der einen wechselrichter drin, oder hat sonst was damit angestellt...

Kabolin
Fragesteller

Ja ist gebraucht vom Autohändler. In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts

RareDevil  15.06.2018, 20:46
@Kabolin

Ist klar, wenn der Vorbesitzer den selbst eingebaut hat (so sieht es auf dem Bild aus, wenn man es vergrößert) hat er es bestimmt nicht in die Anleitung reingeschrieben, er wusste ja, was er damit gemacht hat...

Kabolin
Fragesteller

Oh man. Sowas wollte ich vermeiden. Der Autohändler muss sowas doch angeben. Meinst du die Werkstatt meines vertrauen findet heraus wofür der Schalter ist? Die karre ist ansonsten top

RareDevil  15.06.2018, 21:12
@Kabolin

Finden die bestimmt raus, ist nur die Frage mit welchem Aufwand und was der Spaß nachher kostet. Vlt hat der Vorbesitzer gesagt, der ist abgeklemmt und funktioniert nicht, oder die haben nicht dran gedacht, oder wissen es selbst nicht... Wenn Du was Fit bist, guckst Du mal selber, wohin ggf Kabel gehen... Das kann halt wirklich alles sein... Überbrückung für Zigarettenanzünder, irgendwas zusätzliches... Evt Umgehung vom DVD (falls vorhanden) um auch während der Fahrt Video zu schauen... (Geht sonst nur mit angezogener Handbremse im Stand) ect...

Agentpony  15.06.2018, 22:19
@Kabolin

Anderer Vorschlag - der Vorbesitzer müsste in den unterlagen stehen? Kannst ihn ja einfach mal anschreiben, vielleicht steht er auch im Telefonbuch.

Dein Auto wahr mal wahrscheinlich ein fachschulauto, diese schalter sehe ich oft bei fachschulautos.

Wenn man den einschaltet und eine Fahrrüfung stattfindet, und der Fachlehrer die Pedale betätigt weiß der Prüfer das der Fachlehrer eingegriffen hat.

derpate20  16.06.2018, 01:06

tut mir leid wegen mein Schreibfehler, ich meinte Fahrschulauto.

Wurde wohl nachträglich eingebaut, da hilft nur Kabel folgen.

das aktiviert den selbstzerstörungsmodus :-)

hast du ihn mal während der fahrt aktiviert. hing bestimmt n klappenauspuff dran oder so, der sich schalten lässt.

Kabolin
Fragesteller

Sehr witzig

SonTypHaltHH  15.06.2018, 20:59

also der 2. absatz is durchaus ernst gemeint.

der erste war spaß ;)