Neuer Vw tiguan Memory sitze?

3 Antworten

Je nach Ausstattung hat er die Sitze, ja. Ich glaube aktuell braucht man dafür die Ledersitze "Vienna". Die aktiviert man dann wie im Handbuch beschrieben indem man sie die Sitzposition mit einem Schlüssel koppelt. Wenn dann mit dem jeweiligen Schlüssel das Fahrzeug geöffnet wird, fährt der Sitz auf die gespeicherte Position.

luisaohneo
Fragesteller

Mhm ledersitze sind drin, ob es Vienna ist, keine Ahnung. Aber in der Fahrzeug Beschreibung steht es drin. Funktioniert aber leider nicht so wie du es beschrieben hattest

KuarThePirat  14.01.2018, 13:09
@luisaohneo

Was funktioniert nicht? Die Sitzposition zu speichern oder es mit dem Schlüssel zu koppeln?

Da würde ich mal die Anleitung studieren oder VW hat sicher einen Konfigurator wo man das sehen kann. Solche Funktionen sind in der Regel nur in den gehobenen Ausstattungen vorhanden. Zur Ausstattung hast du nichts geschrieben.

luisaohneo
Fragesteller

Das airline Modell, ist eigl alles drin was man sich wünschen kann

maja0403  14.01.2018, 13:00
@luisaohneo

Airline? Meinst du R-Line? Rufe doch einfach morgen mal beim Händler an. Der muß es am besten wissen was deine Eltern gekauft haben. Beim Tiguan müßte ich jetzt heftig googeln. Mein neuer Mazda CX5 in der höchsten Ausstattung hat das, aber eben auch nur in der höchsten Ausstattungsvariante.

luisaohneo
Fragesteller

Oh, ja das kann sein. Habe von dem Auto absolut keine Ahnung, sorry 😅 meinte r-line 🙈
Mhm ja der Verkäufer meint ja dass das nicht geht, in der Fahrzeug Beschreibung allerdings schon.

wenn es die Option gibt, muss das als Zusatz bestellt und bezahlt werden. Wie die aktiviert werden, steht in der Bedienungsanleitung

luisaohneo
Fragesteller

Er ist gebraucht, also haben wir nicht extra dazu bezahlt, in der Bedienungsanleitung steht das nicht, mein Vater meint allerdings auf der fahrzeugbeschreibung stand das

peterobm  14.01.2018, 13:10
@luisaohneo

kommt auf die Ausstattung an, das ist nur im Paket erhältlich - was ihr habt, keine Ahnung - es wird aber ein freundlicher Händler in der Lage sein, das zu erklären. m.W. läuft das über den Schlüssel

peterobm  14.01.2018, 13:54
@peterobm

ein Freund, der das Auto verkauft hatte,

DEN solltet ihr mal fragen