Frage von Said88, 115

Vw tiguan Schaltung schwer gängig?

Hallo habe heute einen vw tiguan Baujahr 2009 Probe gefahren. Und zwar ist mir aufgefallen, dass beim schalten die Gänge sich schwierige schalten lassen als man das gewohnt ist. Das ist der 2te tiguan den ich Probe gefahren bin. Beim ersten war es auch so. Meine Frage ist, woran kann das liegen. Oder ist das generell bei den tiguans so, das man schon etwas mehr Kraft aufbringen muss um zu schalten...?!

Paar Details zum Auto VW tiguan tdi 4 motion baujahr 2009 170ps Schaltgetriebe, diesel Das Auto hat aktuell 108.000km drauf.

Antwort
von PandaInSuit, 95

Schau mal nach ob das Öl in der Schaltung in dem Handbuch beschrieben wird. Bei meinem BMW steht irgendwo (Ich glaube unter den Inspektionsdingen) drin das es eine Auto leben lang hält. Das könnte eventuell bei VW anders sein..   

nur eine Idee, hab keine erfahrung mit VW´s

Antwort
von Said88, 87

Ja da hab ich auch schon nachgeschaut.
Das steht auch, dass es ein lebenslang hält...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community