Fahrzeugaufbereiterung?

5 Antworten

Hi,

hab mal gegoogelt:

Eine professionelle Autoaufbereitung kostet in der Werkstatt um die 100 bis 750 Euro. Pauschal lässt sich sagen, dass die Preise für eine Innenreinigung zwischen 100 und 150 Euro und für eine Außenreinigung zwischen 200 und 250 Euro liegen.

Fahr lieber in die Waschstraße für 15€ ;)

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf den derzeitigen Nutzungs- und Pflegezustand an. Hundehaare, Geländefahrer usw.Ab 250,00 € kann es losgehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ob sich das lohnt muss jededr selber wissen, aber was da gemacht wird ist keine Raketenwissenschaft, eigentlihc kann das auch jeder selber und spart sich jede Menge Kohle

Den ganzen Müll raus, auch in den Ecken und Ablagen

Das ganze Auto gut aussaugen, und Fussmatten ausklopfen

Fenster von innen putzen

Das Cockpit und das Lenkrad mit milden Mitteln nass wischen

Cockpitspray an unauffäliger Stelle testen und dann auf den schwarzen Flächen auftragen.

Für die Sitze gibt es einen Nassauger kann man kostenlos bei DM Drogerei ausleiehen. Das Mittel für 20 Euro muss dazu gekauft werden.

https://www.dm.de/services/services-im-markt/sapur-133588

Zum SChluss die Türholem nicht vergessen.

Kann eigentlich jeder in 2-3 Stunden schaffen und viel Kohle gespart.

Ca. 250-300€ je nach Verschmutzungsgrad, da der Tiguan etwas größer ist.

Kommt auf den Ausgangszustand an.