Wofür hat meine Waschmaschine WLAN?

3 Antworten

Dinge, die die Welt nicht braucht. Wenn ich nicht zu Hause bin, läuft auch die WaMa nicht. Außerdem bin ich von der Arbeit in 15 Minuten daheim. Da bringt mir die Fernsteuerung auch nix. Meine Maschine hat einen Timer. Also fertig in xy Minuten, selbst den nutze ich nicht. Energieverschwendung, weil die WaMa dann im Standby ist. Schwachsinn hoch 20.000!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie kann dir via. App bescheid geben wenn deine Wäsche fertig ist. Als eigenständige und einzige Maschine mit "Smart" Funktion mag das sehr unnützlich sein. In einem vollständigem System wie zum Beispiel Home Assistant ist so eine Funktion jedoch sehr Hilfreich.

Damit du deine Waschmaschine, mit dem Smartphone, bereits vom Arbeitsplatz aus einschalten kannst. Dann ist die fertig, wenn du nach Hause kommst.

Skinman  03.08.2022, 22:09

Stellt sich mir die Frage: Da muss man die Maschine ja nun eh vor der Arbeit schon beladen. Also warum dann nicht gleich einschalten?

Vennesla  03.08.2022, 22:11
@Skinman

Dann liegt die Wäsche nicht Stundenlang nass in der Maschiene.