Wofür braucht man Hantelbank?

5 Antworten

Du kannst damit z.B. mit der Langhantel, Drücken, sowie auch mit den Kurzhanteln, Butterfly, deine Brustmuskulatur trainieren. Es gibt aber abgesehen davon noch eine Menge Übungen, für die Du die Hantelbank gut gebrauchen kannst.

Weil du mit einer Hantelbank / mit Hanteln andere Übungen machen kannst, die ohne nicht machbar sind. Und somit Trainierst du auch wieder andere Muskeln.

Eine Hantelbank braucht man nur, wenn man beim Bankdrücken die Gewichte auch oberhalb seines Körpers ablegen können will. Diverse Ausbauten, zum Beispiel für die Beine, machen eine Hantelbank vielfältiger, sind aber später für intensiveres Training nicht mehr wirklich brauchbar.

Hallo! Frage einfach mal You Tube mit dem Begriff Hantelbank und Du hast bei den Videos viele Beispiele. Wir kennen Dein Alter nicht aber sicherlich bist Du noch jung? Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/hantelbankuebungentipps-usw#answer120462422

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

um muskeln aufzubauen???

JoAfterEight
Fragesteller

Muskeln aufbauen wollte ich dann doch eigentlich mit den Hanteln :D