Wofür benutzt man dieses Teil?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normales Teeei für losen Tee, nichts ungewöhnliches.

Kann man übrigens auch zum kochen benutzen, für Nelken, Piment oder ähnliches, was letztendlich nicht im Essen landen soll.

Das ist für losen Tee in einer Tasse aufzubrühen...

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Das ist ein Teeei. Damit kann man lose Teeblätter/Teemischungen aufbrühen. Die Blätter/Mischung in das Teeei geben, in eine Tasse hängen und mit heißem Wasser aufgießen, ziehen lassen, Teeei rausnehmen und fertig ist der Tee.

Dein Opa hätte dir das sicher auch sagen können.

janvalperz
Fragesteller

Der wusste das net 😂

Huhu Jan.

Das nennt sich Tee-Ei. So eins habe ich auch zuhause.

Damit kannst du losen Tee zubereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Giovanni47  16.05.2023, 22:01

Das kenne ich noch von meiner Jugendzeit her.

Ein Tee-Ei. Darin kommt loser Tee zum Aufbrühen.