Frage von HediHedi, 127

Kennt jemand diese Art Zange? Wofür benutzt man sie?

Wir haben diese Zange in der Werkzeugkiste von meinem schon lange verstorbenen Opa gefunden. Wir können uns absolut nicht vorstellen was man damit macht. Vielleicht erkennt sie jemand? Das würde uns echt interessieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hapahapa, 90

das ist nen nussknacker ...

Kommentar von HediHedi ,

Das war auch mein erster Gedanke. Schien mir aber zu einfach. :-D

http://www.ebay.de/itm/281639868220

Aber ich denke du hast recht. Gut!

Antwort
von wollyuno, 68

würde mal behaupten ist eine brennerzange mit der hat man verschraubungen an gasbrennern gelöst oder festgezogen.als rohrzange taugt sie kaum da zu klein und hast mit jeder wasserpumpenzange mehr grip

Antwort
von peterobm, 62

scheint eher ein Nussknacker mit Flaschenöffner zu sein.

Antwort
von Hideaway, 60

Damit werden Rohre aus fest sitzenden Verschraubungen gelöst. Das Rohr kommt zwischen die Backen und dann kann man sie aus dem Gewinde drehen. Umgekehrt kann man Rohrverschraubungen damit natürlich auch fest drehen.

Kommentar von HediHedi ,

Das hört sich doch schonmal vernünftig an. Ich kann mir garnicht vorstellen das sich das Rohr dann nicht einfach mit dreht. Weil ja oben keine Zacken sind. Hat die Zange evtl einen Namen? Bei Google finde ich nichts ähnliches.

Kommentar von wollyuno ,

dafür ist sie etwas zu mickrig,sieh dir mal eine rohrzange an wie die aufgebaut ist.mit der kannst viel zu wenig kraft übertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community