Frage von TimoDelt, 73

Was ist das für ein Werkzeug und wofür wird es benutzt?

Es sieht aus wie ein Schlitzschraubendreher der einen Art Zusatzspitze hat die über den gerändelten Ring aus und einfahrbar ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitram, 71

Hallo TimoDelt wie schon olaf125 geschrieben hat ist das ein Schraubendreher mit Festhaltung der Schrauben an schwierigen Stellen. Das Teil sollte man aber nur zum ansetzten der Schrauben nicht zum festdrehen. Der Schraubendreher ist wesentlich besser als die magnetischen Teile da ein magnetischer Schraubendreher oft auch sehr lästig sein kann.

Kommentar von TimoDelt ,

Vielen Dank :) ich kenne die nur mit der zweigeteilten Spitze die ein wenig gespreizt ist.

Antwort
von olaf125, 44

Das ist ein festhalte Schraubendreher

Antwort
von quietscheratsch, 41

Ich habe eben eine ganze Weile gesucht und finde nicht wirklich was ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bit_(Werkzeug)#/media/File:Werkzeugbits_6.35_mm.pn...

Ganz oben in der Mitte auf dem Bild der eine Aufsatz sieht etwas so aus, das Ding nennt sich "Spanner".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community