Wofür benutzt man ein flüssigkeitsthermometer?

4 Antworten

Hallo!

Na zum Beispiel als Aussenthermometer im Garten oder am Haus!

Dann ist dort eine alkoholhaltige Flüssigkeit drin die sich ausdehnt und den Pegel der Anzeige nach oben oder unten verändert, so das man die Temperatur ablesen kann. So einfach!

Früher wurde Quecksilber in Thermometer verwendet, wurde dann aber ersetzt durch ungefährliche Flüssigkeiten.

Grüße

Zum Messen von Temperaturen.

Auch als Wurfgeschoss eignet es sich bisweilen, leider nur jeweils 1 Mal.

Zum Messen von Temperaturen ohne Batterieverbrauch. Deswegen ist es auch nicht überflüssig.

Einfach in die Fluessigkeit halten bzw innen im Aaquarium mit Sauger festmachen.Bei heisseen Fluessigkeiten auf den Temperturbereich des Thermometers achhten. LG gadus