Benutzt ihr Teebeutel zweimal?

9 Antworten

Nee solch ein sparsamer Mensch bin ich nicht. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich auch nicht gerade gesund sein könnte (?)

Aber peinlich genau geht es bei mir dafür mit der Entsorgung des Teebeutels zu:

Das Etikett wandert in die Blaue Tonne. Der Bindfaden kommt in den Hausmüll. Der Beutel in die Biotonne und die Metallklammer zum Altmetall - Ordnung muss sein ! :)

donghun
Fragesteller

Echt ? Bei mir kommt Alles in eine Tonne ^^

almmichel  06.05.2018, 21:35

Genau so würde meine Perle sagen:-)

Kommt auf die Teesorte an. Mit Pfefferninz oder Schwarztee würdevich das niemals machen. Rotbuschtee dagegen kann man gut nochmal etwas frischem zusammen aufkochen.

Kann man machen wenn man auf den Geschmack keinen Wert legt und nur gelbes Wasser braucht.

JoachimWalter  06.05.2018, 21:40

Dann kannste auch Urin trinken...

Im sozialistischen Strafvollzug haben wir die Dinger Dreimal benutzt — sofern man überhaupt an schwarzen Tee rankam. Das nannte sich dann „Dritte Muchtung“.

Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei.

Lieben Gruss ...

OhNobody  07.05.2018, 09:44

Ich kann mich entsinnen, dass mir ein Gefängnisaufseher einmal einen Teebeutel geschenkt hat, nachdem ich seinen Skoda repariert hatte.

Dafür hätte er seinen Job verlieren können.