Würmer im Teebeutel der Firma westminster hagebutte + Pfefferminz kennt das auch jemand

15 Antworten

sie kommen aus den teebeutel, meine waren auch luftdicht verschlossen, und nur im tee war die ursache - lose beutel, verseuchte Lebensmittel in Deutschland, soweit sind wir schon - alles vorher prüfen, also gut kontrollieren vor dem genuss

sie kommen aus den teebeutel, meine waren auch luftdicht verschlossen, und nur im tee war die ursache - lose beutel, verseuchte Lebensmittel in Deutschland, soweit sind wir schon - also gut kontrollieren vor dem genuss

Vllt mal deine Schränke ordentlich säubern und dann neuen Tee holen?

Bist du dir sicher das sie aus dem Tee kamen,wenn ja dann beschwer dich bei dem Unternehmen

Es ist nicht sicher, dass Du Dir diese Tierchen mit dem Tee geholt hast. Vielleicht waren die auch in Nüssen, den Haferflocken oder sonstwo. Ist ein Lebensmittel im Schrank mit diesen Viechern befallen, fressen die sich innerhalb weniger Tage durch Deinen ganzen Vorratsschrank. Nur das Wegwerfen der Produkte hilft nichts. Du musst den ganzen Schrank sauber machen, am besten mit Dampfreiniger und in die letzte Fuge rein! Gegen einen neuen Befall kann ich Dir den Rat geben, keine Packungen oder Tüten im Schrank zu lagern. Alles in Dosen, Tupper oder ähnliches, Blechdosen usw. Die Tiere fressen sich selbst durch diese "Fix-Produkte" durch!!

STADTGE
Fragesteller

habe um zu testen die (neu gekaufte) teebeutel in einem kasten reingetan und von der küche ins wohnzimmer gelegt um zu testen ob die tiere wo anders herkommen eben nicht aus den teebeuteln durchgelöchert ohne ende die komplette teekasten ist voll damit

das sind wahrscheinlich mehlmotten. Herzlichen glückwunsch, du hast den jackpot gezogen. müssen aber nicht aus dem tee kommen. verbreiten sich wie sau. alles ausräumen. alle packungen kontrollieren. die sitzen überall. in den ritzen von schränken und so. bei google findest du seiten wo steht was du tun mußt. viel spaß