Wodurch Zitronengras ersetzen?

4 Antworten

Reisessig bekommst du in jedem Supermarkt, Zitronengras findet sich da auch oft bei den Kräutern. Wenn nicht würde ich ein klein wenig Zitronenmelisse nehmen oder fein abgeraspelte Limette. Der Geschmack ist nicht der selbe aber zumindest ungefähr die Richtung.

Zitronengras lässt sich eher schwer ersetzen. Ist aber mittlerweile nicht mehr nur im Asia Laden zu finden, sondern auch in gut sortierten Supermärkten wie Edeka usw. Auch den Reisessig zu ersetzen ist eher nicht ideal, es schmeckt dann eben anders.

Lässt sich nur sehr schwer ersetzen, am ehesten geht noch Zitronenmelisse. Ganz genauso wird es aber dann nicht schmecken. Aber immerhin ähnlich.

versuchs mal mit Zitronenmelisse