Womit könnte ich Tortenguss ersetzen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tortenguss ist vor allem Gelantine drin. Gelantine mit Saft anrühren ist super. Wackelpudding geht auch. Agaragar macht auch einigermaßen klare Sachen.

Außerdem ist Samstag und die Läden haben noch auf.

  • beim Tortenguß einen Teil der Flüssigkeit durch Fruchtlikör ersetzen

~~~~~~~~ Der MÜRBEteig sollte hier seinem Namen alle Ehre machen! Zuu dunkel darf er aber auch nicht werden...

Die Puddingcreme sollte möglichst fest sein - sie soll das Durchsickern des Fruchtsaftes in den Boden verhindern Der Tortenguß sollte ebenfalls möglichst fest sein, damit das Ganze beim Zerschneiden nicht auseinanderfällt.

Huhu!

Die Antwort kommt leider etwas spät und du wirst dir sicher schon etwas überlegt haben, aber für das nächste Mal:

Du kannst statt Tortenguss Buttercreme verwenden.

.) zimmerwarme Butter sehr schauming rühren

.) Schokolade im Wasserbad schmelzen

.) die Butter mit der Schokolade, Zucker und eventuell auch Vanillezucker mixen

.) auf die Torte streichen oder mit einem Dressierbeutel schön dekorieren

.) im Kühlschrank etwas kühlen lassen, so wird die Buttercreme fest

Es ist logischerweise eine ganz schlimme Kalorienbombe, aber diese Creme schmeckt so gut, daß es das wert ist. :)

Liebe Grüße, mamamahr

Nimm 1 Eßlöffel Gustin oder Stärkemehl und

rühre dies mit etwas Wasser an.

Nun erwärme 1/4 l Fruchtsaft oder Limonade

und rühre das angerührte Gustin hinein.

1 X aufkochen lassen. Nun hast Du Tortenguß.

Viel Erfolg

Hast Du Puddding zu Hause? Nimm etwas weniger Milch und lass ihn im Topf ein bisschen abkühlen. Schmeckt ganz lecker. Aber vorsicht! Verträgt nicht jedes Obst.