Wackelpudding machen - hab aber keine Gelatine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich davon ausgehe, das du z. Zt. nicht alles im Haus hast würde ich dir vorschlagen, einfach Tortenguss zu nehmen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  08.10.2012, 12:53

Danke fürs Sternchen freu :-)

Argartine ( Agar-Agar), Carubin, Sago

Nicht Original: macht unter Wackelpudding sahne die mit Sahnesteif

Alos ich mache Pudding immer mit den Fertigmischungen xD, die schmecken auch super und mann braucht dafür lediglich Milich und das Puddingpulver...

fragnkostetnix
Fragesteller

nur leider sind dabei allerhand Zusatzstoffe dabei :-( sonst gebe ich dir recht, sie schmecken wirklich gut :-)

Hast du gelierzucker? der geht auch

fragnkostetnix
Fragesteller

ne leider nicht, trotzdem danke!

fragnkostetnix
Fragesteller

ähm, muss man dann eig. genauso viel Gelierzucker nehmen wie Gelantine oder wie ist das Verhältnis dabei?

tapri  29.09.2012, 14:09
@fragnkostetnix

naja, Gelantine nimmt man ja normalerweise Blätter.....sorry da bin ich überfragt. Kannst du das viueleicht googlen? ansonsten würde ich mal langsam reinrieseln lassen, rühren und warten. Aber bedenke, dass der Zucker doch sehr sehr süß ist.....