Götterspeise als Tortenguss nutzen, geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Götterspeise ist pure Gelatine mit Farbe und Geschmack. Wenn du eine gelatinfreie Torte machen willst, aber dafür Götterspeise nimmst, hast du ein Problem.

Ansonsten kann man Götterspeise genauso wie Gelatine einsetzen.

Wenn du es als Tortenguss nehmen willst, musst du schauen dass du den Zeitpunkt zwischen abkühlen und erstarren erwischst.

Trullalla56
Fragesteller

danke für deinen Hinweis was die Gelatine betrifft

Prinzipiell kein Problem, Du hast dann halt einen Tortenguss mit Geschmack.

Ohne ein Hydrokolloid funktioniert Götterspeise aber nicht. Hast Du ein Pulver ohne Gelatine ? Wahrscheinlich nicht.

Trullalla56
Fragesteller

Nein, habe ich nicht

Das geht und ist vermutlich sogar sehr schmackhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
Trullalla56
Fragesteller

ich habe vor Zitronengötterspeise zu nehmen

Wenn sie lauwarm ist, dann sollte es gehen.

Das geht, ich hab ein bisschen weniger Wasser genommen und erst auf den Kuchen gegeben als es schon leicht abgekühlt und ein klein wenig angedickt war.