Natto mit deutschen Senf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Senf in diesen kleinen Tütchen in Nattoverpackungen ist durchweg DEUTLICH schärfer, als die "scharfen" Sorten aus dem Glas / Becher in Deutschland. Aber natürlich kannst eu den auch essen.

Und Dashi ist was völlig anderes als Sojasoße. Dann doch lieber gänzlich ohne.

Wenn rohe Wachteleier hast, kannst du das auch drüber kippen. Schmeckt super zum Natto auf Reis zum Frühstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stelle keinen nennenswerten Geschmacksunterschied zwischen japanischem Senf und ganz normalem deutschen Senf fest (spezielle Sorten mal ausgeschlossen). Und was die Sojasoße betrifft, tut es die normale auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan