Alternativen zu Omurice?

3 Antworten

Klingt doch eigentlich ganz gut.

Ketchup ist das einzig ungesunde daran, also evtl. nur einen Schuss Ketchup und dafür noch ein bisschen Sojasauce (süß oder salzig) nehmen.

Du kannst ja bei der Wahl des Gemüses abwechseln. Zudem kannst du auch mal ein paar Hülsenfrüchte (Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, ...) oder Nüsse/Samen dazugeben.

Ich kann das Souflé Omlett aus Food Wars empfehlen .

Bereits nachgemacht und es schmeckt super lecker

Oder das Apfelrisotto ebenfalls aus foodwars

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vika57591
Fragesteller

Dankeschön :)

Tamagoyaki mit Mirin. Du kannst auch Spinat oder Nori einrollen. Reis mit Furikake kannst du auch mit Rührei verfeinern wenn du gerne Eierspeisen magst

Vika57591
Fragesteller

Ja ich mag gerne Eierspeisen aber ich würde diese gerne wenn es geht auch minimieren(für die Tiere). Reisgerichte gehen immer, nur mir ist es auch wichtig dass ich nicht jeden Tag tierische Produkte zu mir nehme.

Vika57591
Fragesteller
@Himenokoori

Ja das stimmt, aber generell in Asien isst man ja auch gerne Gemüse und Reis, irgendwie sowas bräuchte ich.)

Himenokoori  01.12.2020, 09:47
@Vika57591

Vielleicht ist die Shôjin Ryôri-Küche dann etwas für dich. Zudem Natto, Tofu und aus der koreanischen Küche Kimchi (Achtung bei er Paste, nimm eine ohne Fischsauce oder mach sie selbst).

Btw. In fast allen Japanischen Brühen und Saucen werden tierische Produkte verwendet und daher solltest du davon die Finger lassen.

Vika57591
Fragesteller
@Himenokoori

Danke, das meiste wusste ich schon deswegen esse ich eigentlich nur selbstgemachtes Essen, oder das wo ich weiß dass da keine tierischen Produkte drinnen sind. Fleisch esse ich halt nicht, aber Eier und Milch esse ich halt ab und zu. Kimchi mag ich eigentlich, Tofu auch nur bei Natto bin ich mir nicht so sicher(habe es halt noch nie gegessen). Aber ich werde mich weiter informieren, Dankeschön^^

Himenokoori  01.12.2020, 10:04
@Vika57591

Natto ist sehr speziell. Mir hat es gereicht daran zu riechen um zu wissen, dass ich es nicht essen möchte ;) aber Versuch mag klug.

Viel Spass beim Kochen