Frage von aschmitt384, 538

Wo Windows XP Professional 64 Bit ISO herunterladen?

Ich habe noch einen schwachen Rechner im Keller gefunden und möchte da gerne Windows XP drauf machen um ihn OFFLINE zu nutzen. Nur finde ich einfach keine Website wo man sich das oben genannte Windows XP herunterladen kann. Deshalb stelle ich die Frage einfach mal hier in die Community und hoffe dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!

Antwort
von Denno2015, 538

Soviel ich mich erinnere gibt es auch keine legalen ISO´s. Ansonsten ist meine erste Anlaufstelle immer winfuture.de. Dort habe ich aber auch nur die Service Packs gefunden.

Antwort
von Roderic, 430

Windows XP Prof gibts es nirgends offiziell als Download. Hat es auch nie gegeben.

Im günstigsten kommst du bei eBay an eine CD mit Key. Musst halt ne Weile schauen, bis mal eine CD fürn Startpreis von 1 € durchrutscht.

Die 64bit Version ist nicht zu empfehlen. Die war eigentlich nur auf solchen Rechnern brauchbar, die fette Datenbanken vorhalten sollten.

Antwort
von Brot454, 414

Eventuell mal bei Microsoft schauen, Dort gibt es auf jedenfall ein 7 und höher zum Download.

Wobei du ja einen Originalen key hast, dementsprechend könntest du es dir von überall ziehen wenn du deinen key benutzt.

Kommentar von Brot454 ,

ach vergiss es dachte du hast ein Original key, hab mich verlesen sorry

Antwort
von ZZzockerZZ, 386

Es gibt bei Ebay wenn du Glück hast noch CD's von Windows XP,
Könntest du mir mal die Hardware sagen von dem Teil?

Antwort
von filmboy22, 457

Ich empfehle dir die 32bit version zu nehmen. Das 64bit windows ist, wie meine vorredner schon sagten nicht ganz offiziell, da wirst du Probleme mit Programmen und updates bekommen.

Antwort
von SPARKEN118, 363

Hallo,

windows XP in 64 Bit gibt es ofiziell nicht. Die 32-Bit Version von XP kannst du ofiziell herunterladen. Du solltest aber wissen, dass man bei XP nur 4 GB Arbeitsspeicher verwenden kann.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 324

Auch wenn der Support für XP beendet wurde, wirst Du es nicht kostenlos bekommen, Du benötigst zumindest einen Aktivierungsschlüssel.

Hast Du mal über die Nutzung einer kostenlosen Linux-Distribution nachgedacht?

Antwort
von baindl, 329

Es gab und gibt keine legale Downloadquelle für Windows XP.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Doch, gab es.

Kommentar von Roderic ,

Nur Enterprise.

Antwort
von bmke2012, 294

Dann hast Du nicht richtig gesucht!

https://www.google.de/search?q=windows+xp+64+bit+iso&ie=utf-8&oe=utf-8&a...

Ob das alles legal ist eine Frage, ob Du einen legalen Product Key hast, eine andere.

Kommentar von Denno2015 ,

Gute Sache! Ich kann jedoch von der getintopc Seite abraten. Würde dann auf Winfuture zurückgreifen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Leider wirst Du von der Winfutre-Seite auf die Seite von Microsoft umgeleitet, auf der Du dann erfährst, dass der Support für XP geendet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community