ISO Datei für Windows XP Professionial 64 Bit für USB?

5 Antworten

Du weisst aber schon, dass die x64 Version ausschliesslich in englischer Sprache ist? Es soll wohl einen Deutsch-Patch geben, aber der ist noch schwerer zu finden als die 64Bit ISO.

Ich hätte noch eine WinXP Pro x64 SP1 ISO (v5.2.3790 en-US) hier.

Am einfachsten, durch eine gebrauchte CD - ROM aus einschlägigen Auktionsplattformen. Dann kannst du aus der CD-ROM dein eigenes ISO machen.

Windows XP 64Bit lief allerdings nicht so "rund" wie der 32 Bit Ableger.

"... finde auch keine ..."

Und das wirst du auch nicht.

Denn offiziell hat es eine ISO Datei, mit der man easy einen bootfähigen USB Windows XP Installations Stick erstellen kann, bei Microsoft nie gegeben.

Weder für 32bit. und erst recht nicht für 64bit XP.

Inoffiziell gab es etliche ISO Dateien mit einer Windows PE Umgebung, mit der man eine Installations CD erstellen konnte. Erstellt mit einem Slipstream Tool.

Die funktionierten aber nur, wenn du damit einen CD Rohling gebrannt hast.

Für USB waren die nicht geeignet.

Windows XP ist grundsätzlich nicht in der Lage, von einem USB Stick zu booten.

Das kann nur Windows PE.

Wenn du Windows XP installieren willst, dann beschaff dir eine XP Installations CD.

Wenn ich wollen würde, dann könnte ich in den Keller an den Schrank gehen und dort eine CD raus holen und Dir ein anfertigen...

Finden tust sowas draußen wohl nicht (mehr)

Zu mal das 64bittige XP auch echt unterirdisch war