ISO Datei auf USB Stick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Stick auf fat32 formatiert, formatiere ich zu einem andere Dateiformat (am besten Ntfs) geht mit Rechtsklick und dann formatieren.

Dabei werden einmal alle Daten vom stick gelöscht und danach Ntfs verwendet.

Dann sollte es gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Wenn du von der ISO Datei booten willst, bist du hiermit auf dem Holzweg. Dazu musst du das Image bootbar machen. Etwa mit dem Tool "balenaEtcher".

Ansonsten den Stick mit exFat statt FAT32 formatieren.

Wenn der Stick in FAT32 formatiert ist, wird das nichts, da FAT32 maximal 4 GB große Dateien unterstützt.

Wie ist der USB Stick den formatiert? Wenn er auf FAT32 formatiert ist dann liegt es daran, FAT32 kann nur mit maximal 4GB großen Dateien umgehen.