Wie kann man eine iso datei aufteilen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit einer Komprimierungssoftware wie 7zip (kostenlos) kannst Du das ganze in ein mehrteiliges Archiv packen.

Erklärbär:

https://youtube.com/watch?v=jK1ePR8Pt2s

Aber wenn die beiden Rechner im selben Netz sind einfach rüberschieben.

NetzBeratung  18.07.2017, 14:43

Detselbe hab ick ooch jedacht. Juuta Mann.

Nehme 7.zip

http://www.7-zip.de/download.html

Installiere die Richtige Version für dein Rechner...

und dann wählst du die ISO File aus..
wähle dort -> unter Kompression nur Speichern aus

und sage dann
In Teildateien Aufsplitten...
wähle dort DVD aus
Fertig...
Dann brennst du dir die ISO auf mehrere DVD`s
und kannst sie dann im Laptop wieder als eine ISO File abspeichern - indem du die 7zip datei auswählst und sagst - entpacken nach ...

hier dein Speicherort Festlegen...

Siehe auch Bild

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
ISO splitten - (Computer, Laptop, Datei)

Nein, das kannste nix aufteilen. Bei mir läuft sowas generell über externe Festplatten, wenn du sowas nicht hast bleibt nur der Weg des umständlich in ne Cloud zu laden. Alternativ halt externe Festplatte oder 32GB Stick besorgen.

germanils  18.07.2017, 14:41

Wohl :-) Siehe meine Antwort. Umständlich ist es natürlich trotzdem :-D

Man kann mit einem Packprogramm (WINRAR, 7ZIP) Dateien splitten. Man kann aber auch die Dateiübertragungsfunktion von TEAMVIEWER nutzen und die Datei direkt übertragen.

wenn deine Rechner sowieso online bzw. in deinem Heimnetz sind, dann erstelle eine Netzwerkfreigabe und verschiebe/kopiere die Datei dann auf den anderen Rechner