Große Datei (4 GB) auf den USB-Stick kopieren?!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stick ist bestimmt mit FAT/FAT32 formatiert. Du musst den Stick über die Datenträgerverwaltung mit NTFS formatieren. Achtung, dadurch werden alle Daten auf dem Stick gelöscht. Vorher sichern!

Dobbediedob
Fragesteller

Ok, das klingt nach nem Plan! Mein Stick hat den Laufwerksbuchstaben I

Habs gerade gegooglet. Einer schlägt folgenden Weg vor:

cmd öffnen und dann das hier eintippen:

convert I: /fs:ntfs

kennst du dich damit aus? ist das richtig so?

TheHeckler  27.09.2013, 13:07
@Dobbediedob

Japp, geht auch. Hatte ich gar nicht mehr daran gedacht, das man Konvertieren kann.

Dobbediedob
Fragesteller
@TheHeckler

Alles klar, funktioniert.

Dauert wohl nen bisschen länger 1 % ist schon konvertiert, hehe

Vielen Dank fpr den Tipp!

Beste Antwort gibts dann morgen, sobald das freigeschaltet ist.

Alle raten, den USB-Stick in NTFS zu formatieren, was an sich ja auch ok ist.

Aber, erkennt dein Fernseher auch das NTFS Format? Denn oft wird nur FAT/FAT32 erkannt.. Es steht im Handbuch, welches Format es sein muss.

Mein Toshiba kann z.B. nur das Dateisystem FAT16 und FAT32 lesen und schreiben.

Dobbediedob
Fragesteller

Ja...das hab ich leider auch feststellen müssen. Der Fernseher erkennt nun den Stick gar nicht mehr....

Eine Idee, wie ich diese großen Dateien sonst auf den Stick bekomme?? (auch wenn die hilfreichste Antwort leider schon vergeben ist)

Danke

LeoPau  02.10.2013, 09:47
@Dobbediedob

Ich habe mal etwas gegoogelt und die Frage wurde tatsächlich sehr häufig gestellt, sogar mehrmals hier.

Die Antworten waren immer "es geht nicht". Die einzige Alternative scheint zu sein, die Datei zu splitten (Ich habe natürlich nicht sämtliche Seiten durchgeklickt).

Könntest du den 4 GB MPEG 2 Film etwas kürzen, evtl. vom Vor- oder vom Nachspann? Den großen Film wirst du auf jeden Fall teilen müssen.

Ist dein TV internetfähig und hast du einen Router wo du den Stick anschließen kannst und der NTFS lesen kann? Dann könntest du den Stick als Medienzentrale verwenden.

Dobbediedob
Fragesteller
@LeoPau

Ja, der Fernseher ist internetfähig. Sowas könnte rein theoretisch möglich sein, hört sich aber nach weiteren unvorhersehbaren Problemen an...^^

Kennst du denn empfehlenswerte Freeware zum Kürzen, bzw. Teilen des Films?

Mir kam jetzt der Gedanke vielleicht einfach ein HDMI-Kabel zu kaufen ^(leider müsste dieses min. 10 m lang sein :/ ) und es vom PC zum Fernseher zu legen. Dann hätte ich das Problem vielleicht für immer aus der Welt geschaft.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!

Eventuell ist der USB Stick mit Fat32 formatiert, da ist die Begrenzung für einzelne Dateien bei 4 GB. Wenn das so ist, formatiere sie in NTFS, wenn moeglich..

peace^^

Formatieren Sie den USB-Stick dann sollte es klappen

Hey, hast du vielleicht noch andere Dateien auf deinem USB Stick, die Speicherplatz wegnehmen? Wenn du herausfinden willst, wieviel Speicherplatz noch frei is dann mache (unter Windows 7 ) Windws Explorer > Computer > Unter Wechselmedien ist dein USB Stick aufgelistet > Rechtsklick drauf machen > Eigenschaften und dann siehst du wieviel Speicherplatz du noch frei hast.

Bei Fragen etc. schreibe einfach eine Antwort.

PS: Viele schreiben ja Formatieren. Wenn du das machen willst, dann werden alle Dateien von deinem USB Stick gelöscht

megatie

Dobbediedob
Fragesteller

Hey, danke für die ausführliche Antwort aber der Stick ist komplett leer.