Frage von PaulinaF, 35

Dateien bei Übertragung auf USB Stick beschädigt (Filmdateien)?

Ich habe einen neuen USB Stick gekauft. Anfangs konnte ich Filme auf ihn kopieren und dann problemlos abspielen. Ein paar Tage später hieß es plötzlich nach dem herauf kopieren vollständiger Dateien, sie wären beschädigt bzw. das Dateiformat könne nicht wiedergegeben werden. Als ich ihn dann auf Dateisystem NTFS formatierte, funktionierte er wieder ein paar Tage und die Filme ließen sich abspielen. Jetzt wieder das selbe Problem. Die Dateien müssen also irgendwie beim übertragen beschädigt werden. Es ist aber auch nur bei diesem Stick so. Bitte Bitte helft mir; was kann ich noch tun??

Antwort
von setemba, 20

Gerade bei großen Sticks kommt es gerne mal zu Problemen. Oft genug werden die nicht sauber angesteuert, weil sie zu stromhungrig sind und der benutzte USB-Port nicht gleichmäßig davon liefert. Resultat ist dann schnell mal ein defektes Dateisystem oder fehlerhafte Datenübertragung. Abhilfe könnte also ein aktiver USB-Hub schaffen

Antwort
von amunensis, 21

Scheint ein Defekt zu sein.
Da der Stick neu ist, geh einfach mal zu deinem Händler und erkläre ihm das Problem. Da es heutzutage "Wegwerf Ware" ist, wirst du sicherlich ohne zu zögern einen neuen bekommen

Antwort
von WosIsLos, 13

Minderwertige Ware gekauft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community