Dateiformat für USB-Sticks (Musik) im Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MP3 ist eigentlich das Standard Format was immer unterstützt werden sollte dort würde ich nicht den Fehler suchen. Der Fehler wird das NTFS Format sein. Formatieren den Stick mal mit FAT32, du wirst sicherlich keine MP3 Datei haben die größer als 4GB groß ist.

noname68
Fragesteller

danke, aber ist es nicht so, dass FAT32 nur für "laufwerke" bis 2 GB funktioniert? die einzelnen dateien sind selbstverständlich kleiner.

Nemesis900  12.02.2018, 18:13
@noname68

Unter Windows XP und Vista konnte ein FAT32 nicht größer als 32GB sein, das ist mittlerweile aber auch vorbei und für deinen 4GB Stick eh uninteressant.

Eine 2GB Grenze hab es mal beim FAT16 Format (was heute überhaupt nicht mehr verwendet wird)

FAT32 bis 32GB und keine Einzeldatei größer als 4GB .... Sollte reichen ;) kannst aber auch eine 2GB HDD FAT32 formatieren, z.B: mit FAT32 Formater ....

Wenn das Radio kein NTFS akzeptiert, hast du nur 2 Optionen:

  1. Anderes Radio einbauen, welches NTFS erkennt.
  2. Die Sticks mit FAT32 formatieren und wenn sie voll sind, den nächsten kaufen.

noname68
Fragesteller

das ist kein konventionelles radio mehr, sondern ein serienmäßiges, total im auto integriertes multimedia-system mit navi, radio usw. so einfach kann man das nicht mehr wie früher tauschen.

teutonix1  12.02.2018, 19:04
@noname68

Fahr doch mal spasseshalber zu einem Car-Service und frag dort, ob und welche Alternativen die anbieten können.