USB Stick für Musikwiedergabe am Auto?

3 Antworten

In meinem alten Auto ohne USB /SD-Card Anschluss hatte ich meine Musik immer auf eine RW-CD gebrannt.
Gut, da gingen nicht so viele MP3-Files drauf wie auf einen USB-Stick. Aber lief ohne Adapter ganz normal im MP3-CD-Radio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den meisten Autoradios und auch Adaptern muss der Stick mit Fat32 formatiert sein. prüfe das mal

außerdem, was hast du denn für einen Adapter?
die gängigen Adapter erstellen auf einer unbenutzten Funkfrequenz einen Sender, über den du dann "empfangen" kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
need2knowhow
Fragesteller

wie kann ich das prüfen? ich hab einen normalen sandisk usb stick

das ist so ein großer aux adapter von der marke victsing ohne bluetooth funktion

Phoenix2018  05.12.2021, 19:40
@need2knowhow

den Stick kannst du am PC prüfen

einstecken, auf den Laufwerksbuchstaben / Name rechtsklicken und auf Eigenschaften gehen. dort steht Fat32 oder NTFS. die meisten Adapter / Radios verstehen NTFS aber nicht.

der Adapter? k.a. ob USB to Aux funktioniert. da muss dann ja quasi eine Soundkarte in dem Adapter sein.
ich kenne diese USB Adapter eigentlich immer als USB FM Adapter, die auf ner Frequenz um die 80 MHz senden und du mit dem normalen Autoradio dann den Sender einstellen kannst und deine Musik hörst.

wäre gut zu wissen welches autoradio du hast..ein foto oderso würd helfen..

und wo hat es einen usb anschluss? welchen adapter nutzt du?