USB Stick leer jedoch keine Speicherung möglich

7 Antworten

Hatte gerade auch das Problem, das angeblich der Stick halb voll ist, obwohl ich alles gelöscht habe. Habe hier gerade nachgelesen, das solange die Sachen noch im Papierkorb sind, sie immer noch den Platz auf dem Stick belegen. Meiner hat nach dem Löschen des Papierkorbes nun wieder volle Kapazität. Ich habe allerdings Mac, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Windows auch klappt.

Jolblau  04.10.2012, 00:15

Peinlich, zweimal das statt dass geschrieben.

syborg66  17.01.2020, 14:30

Danke für den guten Vorschlag. Funktioniert sofort.

Kellenmann  20.06.2023, 20:50

Ich dachte noch: so ein doofer Tip, wie soll das helfen. Aber kann man ja mal probieren. Peng! Genau das war es. Vielen Dank. Ich werde versuchen nicht mehr so vorschnell zu urteilen :)

Ich habe das gleiche Problem, man hat mir gesagt ich sollte den irgendwie umwandeln, aber das klappt bei mir trotzdem nicht, ich denke mal du hast das gleiche problem, dein usb stick ist darauf eingestellt nicht mehr als 4 GB zun nehmen, wie man das problem löst weiss ich allerdings auch nicht, tut mir leid, dann müsstest du dich noch weiter umhören ^^ aber ich glaube nicht dass er kaputt ist ..

unlocker  03.10.2012, 14:01

Kurzversion sollte auch funktionieren, Start - Ausführen cmd und in das Dos-Fenster convert u: /fs:ntfs statt u den jeweiligen Laufwerkbuchstaben für den USB-Stick

schau mal wie der formatiert ist. Bei FAT sind max. 4GB-Dateien möglich. Mit NTFS sollte es funktionieren

Lolaaa421  03.10.2012, 11:46

das habe ich auch gelesen, aber bei mir kann ich den usb stickt nicht unformatieren, wie geht das bitte?

unlocker  03.10.2012, 11:53
@Lolaaa421

am Arbeitsplatz Laufwerk/Stick auswählen, Formatieren Dateisystem: NTFS (oder exFAT falls NTFS nicht möglich, wird aber nur von neueren Windows-Versionen unterstützt kann aber auch mit großen Dateien umgehen)

Gast4455
Fragesteller
@unlocker

Habe beides versucht, FAT32 und exFAT. Ohne Erfolg. Is übrigens bei allen meinen Sticks so. Größere Dateien können nicht drauf gezogen werden... Grad bemerkt...

unlocker  03.10.2012, 13:03
@Gast4455

so gehts http://www.ntfs.com/quest22.htm Start-Ausführen devmgmt.msc (oder Systemnsteuerung-Gerätemanager) bei angestcktem Stick Eigenschaften auswählen - Richtlinien, Für Leistung optimieren. Danach steht auch NTFS zur Auswahl. Vor dem Abstecken "sicher auswerfen" (oder nach dem Formatieren wieder umstellen)

Gast4455
Fragesteller

Also bezüglich der Formatierung: Hier kann ich nur FAT32 und exFAT auswählen...

Formatiere den Stick neu

Gast4455
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht :-(