Usb-stick Datei automatisch starten bei einstecken Linux?

3 Antworten

Komplett ohne Änderung am PC geht das nicht. Du musst zumindest eine udev Rule "installieren".

Es könnte maximal mit Autostart funktionieren aber da bin ich mir nicht sicher ob Linux das bei USB Sticks macht und bei CDs muss der Nutzer die Ausführung von Autostart zumindest bestätigen.

Dafür würde sich ein Skript auf dem jeweiligen Raspberry Pi lohnen, dass auf udev oder so hört, ob ein und welcher USB-Stick eingesteckt wird...