Eine Datei automatisch starten (Linux OpenSUSE 15.2)?

2 Antworten

Frage: Warum unbedingt dieses Verzeichnis? Das ist kein Home-Verzeichnis eines Users (dann dürfte es keinen Großbuchstaben vorne haben). Außerdem könnte das beim Autostart Probleme bereiten, wenn /home noch nicht gemountet ist. Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, wie man das umgeht.

Ansonsten solltest du einen User extra für den Server haben, der sich nicht einloggen darf. Und dann würde ich das als systemd Unit-File realisieren, gibt allerdings auch andere Möglichkeiten.