Batch Befehle zum Starten einer Datei auf einem USB Stick

2 Antworten

du kannst eine batch-datei erstellen, indem du eine neue datei erstellst, und den namen auf ".bat" enden lässt. wenn das ausgeführt werden soll, sobald sich ein usb-stik mit dem computer verbindet, kannst du das meines wissens nach ziemlich sicher nicht mit einer einfachen batch datei machen (ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren). wenn du die batch-datei manuell startest, ist es natürlich möglich, mit der batch-datei eine datei zu kopieren (google mal nach robocopy) und zu starten (dateinamen mit pfad in die batch-datei schreiben und in anführungszeichen setzen, wenn der name/pfad leerzeichen enthält).

Pepi1203
Fragesteller

Ok danke ach wenn ich weiß wie man Batch Datein erstellt war es mal wieder schön zu erfahren wie das geht :D Ich habe ein Befehl ich wollte aber wieleicht noch andere hören. Also das wäre mein Befehl Ps Habe noch nicht geguckt ob er geht:

@echo off if exist „g:\hilfe.pdf“ start g:\hilfe.pdf& exit if exist „h:\hilfe.pdf“ start h:\hilfe.pdf& exit echo Die Datei Hilfe.pdf wurde nicht auf den Laufwerken g und h gefunden und konnte deshalb nicht gestartet werden! pause > nul exit

@start /D "Pfad" Datei.Endung

Das automatische Starten beim Einstecken musst du über die Autorun.inf regeln. Den nötigen Aufbau findest du sicher bei Google.

Pepi1203
Fragesteller

Danke!!! Das erste wusste ich auch aber das es so was bei .inf gibt wusste ich nicht vielen Dank