Wo überschneiden sich Religionen?

Mekka, Nazareth, Nepal - (Religion, Islam, Christentum)

9 Antworten

"Religionen" (2.Kor.4,4) sind das Werk des Gottes dieser Welt" (Offb.12,9), welcher "Chefpsychologe" (1.Mose 3,4) ist und die Menschheit durch seine Irrlehren gepaart mit Diskussionen über "Glauben" am "Leben" erhält, obwohl er schon "tot" ist (Joh.16,33; Offb.3,21; Offb.20,10).

Ist das nicht raffiniert ?

"Siddhartha Gautama (oder "Buddha") wurde z.B. 563 Jahre vor Jesus geboren. Das heißt der Buddhismus existiert viel länger als das Christentum.

Mohammed wurde um 570 vor Christus geboren. Circa zur gleichen Zeit wie Buddha." - Nein, 570 nach Christus!

Insofern sind deine Überlegungen hinfällig...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed

Loeffelqualle
Fragesteller

aber...da stand nach christus ._____________________. auf einer anderen seite

NoshK  11.06.2016, 16:31

Welche Seite? Quellen!

hydrahydra  12.06.2016, 14:00
@NoshK

Die Quelle ist in der Antwort verlinkt. Lesen hilft...

Innerlich bin ich auch davon überzeugt, das alle Religionen eigentlich an das gleiche glauben.

Und streitet mit den Leuten der Schrift (Christen und Juden) nur in bester Weise, ausser denjenigen von ihnen, die Unrecht tun. Und sagt: Wir glauben an das, was (als Offenbarung) zu uns herabgesandt worden ist und zu euch herabgesandt worden ist; unser Gott und euer Gott ist Einer, und wir sind Ihm ergeben. (Koran 29:46)

Wir glauben nicht an den Gott der Budhisten.

Es gibt sehr viel Überschneidung.

Zum Einen sind sich Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus einig, dass da etwas faul ist im Staate Dänemark. Eine Kankheit wenn Du so willst.

Und zum Anderen hat jede dieser Religionen "Heilungs-Praktiken", bei denen es sehr viel Deckungsgleiche gibt. So sind z.B. die christliche Kontemplation (Ruhegebet, Jesusgebet), die Meditation im Zen-Buddhismus und die Versenkungspraktiken im Hinduismus von der Technik her, grob betrachtet, vollkommen gleich.