Wo soll man anfangen, wenn man seinen Sport ernster nehmen will?

2 Antworten

Hey, ich bin ebenfalls Schwimmer, seit Jahren im Verein und mehrmals die Woche aktiv. Erstmal könntest du dir natürlich einen Verein suchen und dort regelmäßig zum Training gehen und sich langsam steigern etc. Dann gehen auch Wettkämpfe, aber erstmal solltest du auch andere Schwimmtechniken dort lernen können. Wenn du es durchziehen möchtest, brauchst du auch richtige Kleidung usw. Mit 14 ist man übrigens nicht zu alt, ich kenne viele, die in dem Alter noch angefangen haben. Bin selber m/15. Hoffe das hilft dir etwas weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Schwimmer im Verein