Sollte ich mit dem Schwimmen aufhören?

5 Antworten

wenn es dir keinen spaß mehr macht würde ich aufhören da es wirklich viele andere sportarten gibt in die du sehr leicht rein findest zum beispiel badminton😏 und wenn du sport machen möchtest dann geh jeden tag 20 min joggen oder lade dir die fitnessapp SWORKIT runter (ist echt hammer )

natürlich ist das jetzt meine meinung und die letztendliche entscheidung kann dir niemand abnehmen🙊 hoffe ich konnte trotzdem helfen✌🏼️☺️

xSuperTOPx
Fragesteller

Naaja... Beim Badminton gibts auch einen "Ball", der mit Tempo rumgeschleudert wird... Da hab ich Angst vor...

Hatte schonmal sone App, da bin ich nach 5 min schon total k.o...

Trotzdem danke, Suu

Deine Situation hatte ich auch mal, ich bin ein Mädchen und hatte Karate gemacht. Es hat mir Spaß gemacht aber irgendwann ging es so wie dir. Du hast keine Lust mehr, dann hör lieber auf. Aber ich kann dir sagen später bereust du es manchmal. Andererseits würde es mir heute wieder keinen richtigen Spaß machen.  Es ist deine Entscheidung.

PS um Sport zu machen muss man nicht unbedingt mit anderen sein. Ich zum Beispiel geh ab und zu Skateboarden wenn ich unbedingt raus will. Das macht mir genug Spaß um es immer wieder zu tun (Ich gehe ungern bzw. fast nie raus). Versuch für dich was zu finden, was dir Spaß macht. Viel Glück weiterhin :-)

Hii
Ich bin auch leistungsschwimmerin, und kann das nachvollziehen...hab mich auch vor nem guten halben jahr am rücken verletzt, und musste vor schmerzen weinend aus dem training rennen. Ist jetzt wieder besser, aber ich brauch erstmal wieder, um mein niveau wieder zu bekommen (deutsche meisterschaften). Vor ein paar jahren hatte ich auch keine lust mehr. Ich wollte wirklich aufhören, weil das training immer nur novh dasselbe war. Im endeffekt habe ich den verein gewechselt und es macht wieder spaß!
Ich will natürlich nicht, dass du deinen verein wechselst oder so, aber nur als tipp:
Rede mal mit deinem/deiner trainer/in, dann kannst du sagen was dich bedrückt, er/sie wird es schon verstehen ;)
Oder du kannst dich (natürlich) auch mal zum "probetraining" bei anderen vereinen melden, vielleicht entdeckst du so den spaß am wassersport wieder. :D
Ansonsten, wenn du wirklich keine lust und keinen spaß mehr hast, dann trainier langsam ab und komm nurnoch ab und zu mal , wenn du angst vorm zunehmen hast

Hoffe ich konnte helfen 😊
Lg

Tja, das ist schwer. Meine Tochter war auch beim schwimmen und hat dann aufgehört. Sie hat aber nicht so lange wie du mitgemacht. Kannst du mit deinem Trainer mal reden? Das du Kraul so wenig magst? Evtl kann er mit dir was anderes machen. Was sagen deine Eltern?
Du könntest auch einfach ins Sportstudio gehen. Vielleicht findest du eine Freundin die da mitgeht?

xSuperTOPx
Fragesteller

Meine Mutter sagt, wenn ich was anderes danach mache, darf ich aufhören. Und Sportstudio ist auch nicht so meins... Ich habs schonmal mit Yoga versucht... Oder täglich Fahradfahren... Nach spätestens 3 Tagen hab ich wieder aufgehört...

Meine Freundinnen sind alle klein und gelenkig und machen Turnen oder Gymnastik oderso...

Oder sie haben ein Pferd, aber das ist mir zu viel Arbeit und zu teuer...

LG Suu

Ich habe auch aufgrund einer Verletzung nach 10Jahren aufgehört. Wenn du keine Lust mehr hast, wäre das vl das beste. Du musst ja nicht unbedingt Sport auf Leistungsniveu betreiben, hauptschache du hast Spaß.