SPORT ALTERNATIVE. KEINE LUST MEHR AUF SCHWIMMEN!

10 Antworten

Das ist schade - denn ausgerechnet das Schwimmen ist, wenn man so will, der König der Sportarten - vor allem Rückenschwimmen und Kraul. Brustschwimmen, was so gut wie jeder macht, ist dagegen eher umstritten.

Tja was machen wir denn mit Dir ? Falls Du Dich nicht selber zum Schwimmen "zurückmotiviert" bekommst könnte ich Dir YOGA ASANAS sehr empfehlen. Das ist unglaublich gut für den Körper ! Vorteil: Man kann es zuhause ausüben und beispielsweise seine Musik dabei hören. Oder Du interessierst Dich eventuell für einen Mannschaftssport wie Volleyball, Tischtennis...o.ä. Viel Erfolg ! :)

Hallo ubeesq,

musst Du doch für Dich letztendlich selber entscheiden.- Du musst doch wissen, ob Dir evtl. eine andere Sportart mehr liegt. -

Bin mir auch sehr sicher, dass Du genau weisst, welche anderen Sportarten es noch so gibt. - Wenn nicht - verwundert es mich sehr, da Du schon 16 Jahre alt bist. -

Streng Deine "grauen" Zellen an - und finde es selber raus. -

Grüssle

ich war leistungschwimmerin, bin es jetzt noch, aber ich muss erstmal wieder Trainieren, war verlezt. Für mich ist es das schönste überhaupt, auch ich hatte mal eine Zeitlang keine lust mehr auf schwimmen, ich denke es geht jedem so, besonders wenn der Druck sehr stark wird, aber aich wollre auch erst aufhören, aber dann kam bei mir wieder der Lust schub.

Wenn du wirklich aufhören willst, aknnst du dir ja was suchen was auch mit Wasser zu tun hat, es gibt ja nicht nur schwimmen an sich.

wenn du wirklich keine lust hast, dann würd ich auf was anderes wechseln. du kannst ja immer noch wieder mit schwimmen anfangen. alle art von bewegung ist natürlich gut. versuch es mal mit zum beispiel volleyball, das ist im sommer dann immer toll wenn mans im freibad oder am see spielen kann. ich würd mir auf jeden fall was suchen was du draussen betreiben kannst.

Puh. es gibt so viele Sportarten... Informiere dich doch, was es bei dir in der Nähe so gibt.

Ich persönlich würde vermutlich Kampfsport vorziehen, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.

Jedenfalls bringt es dir vermutlich nix, dich da durch zu quälen in der Hoffnung, das es irgendwann wieder Spaß macht. Probiere etwas anderes und wenn du doch wieder Freude am Schwimmen haben solltest, kannst du ja jederzeit wieder damit anfangen.