Beziehung mit einem Mann mit Adhs und evtl Borderline?

Hallo zusammen ,

Ich lebe seit 17 Jahren mit meinen Partner zusammen wir haben Höhen und Tiefen durchgemacht , - haben wir zusammen geschafft allein schon für unsere 7 jährige Tochter und uns geht es besser als je zuvor !!!!!

Nur ist bei meinem Mann ADHS diagnostiziert worden Anfang des Jahres Medikament nimmt er Cannbis und seit dem hat sich unser Leben um 380grad zum positiven gewendet- wir gehen beide auf wie eine Blume jeder für sich und doch zusammen. Bei uns ist manchmal so abnormal schön harmonisch aber dann kommen aufgrund meines ADHS Mannes tage mit seinen Impulsen wo ich einfach nicht mehr kann - generell kann ich gut damit umgehen und wir reden auch drüber und er arbeitet an sich und dennoch gibt es Tage wo ich nicht weiter weiss bzw keine Kraft habe , meine frage an euch ist einfach kennt jemand solche Beziehungen und Situationen in meiner Art? Wenn er dann mal in rasche ist oder seine Impulse wird er richtig ausfallend und tut mir verbal weh um euch ein bild davon zu machen hier ein beispiel : heute war ich bei meiner mutter und ich schrieb ihm das ich ca in einer Stunde wieder daheim bin es war nicht exakt eine Stunde sondern 20 Minuten später - ich weiss er hasst es wenn ich eine zeit sage und diese nicht einhalten, aber meine Tochter wollte noch ein joghurt essen tat sie auch und dann bin ich 10 minuten später los gefahren...tja ein fehler denn da werd ich angemault warum ich nicht pünktlich bin hätte gar nicht bescheid sagen müssen einfach kommen dann wäre es ok, jezzt kann jch mich auf was gefasst machen wenn ich die woche arbeiten gehe wird er dafür sorgen das ich eine stunde später zur arbeit komme oder früher gehen muss, zwar legt sich die Stimmung immer wieder schnell aber sollte in der Woche wieder was vorkommen was ihm durch den Strich geht dann stresst er mich und macht seine tollen Drohungen auch war... das war jetzt mal ein grobes beispiel, hoffe ihr kommt einigermaßen mit!!!! Aber dann kommen wieder so wunderschöne Tage mit ihm er kocht essen für mich sodass ich wenn ich von der Arbeit komme essen kann , er macht Wäsche alles im Haushalt - macht es mir recht wo er kann ... ich weiss das er immer wieder so impulse hat , nur muss ich mir das mal von der Seele schreiben mit der Hoffnung vllt das es auch andere Frauen mit solcher Beziehung hat und mal sich austauschen kann oder es kennt ? Vllt gibt es jemanden da draussen der Tips und Tricks hat vllt sogar von jemanden der auch ADHS hat ??? Ich habe es einfach mal probiert und bin auf eure Antworten so gespannt

.

Liebe Grüße

...zur Frage

Also mein Mann hat auch adhs. Aber nicht so schlimm. Er ist hauptsächlich etwas impulsiv (hat aber sehr daran gearbeitet ), unordentlich ( was ich mittlerweile einfach ignoriere) und kann keine Prioritäten setzten. Beim letzten helfe ich ihm ab und zu. Er geht auch zur Therapie nimmt aber nichts ein. Ich denke man braucht Hilfe von außen. Du kannst nicht Therapeut und Partner sein. Da muss jemand anders her, der ihm sagt wenn etwas nicht so geht. Ein Kumpel mit Verständnis oder ein Therapeut.

...zur Antwort

Ich würde auch den Weg zum Frisör empfehlen. Ich denke mal mit 50-100€ musst du rechnen. Oder Haare schneiden lassen. Aber nicht noch mehr probieren. Das wird nur schlimmer

...zur Antwort

Ein Bekannter war auch 17 und sie 21. Sie sind immernoch zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen. Was haben alle immer nur mit dem Alter? Die geistige Reife zählt und ob man zusammen passt. Warte ab bis sie wieder da ist und lass es auf dich zukommen.

...zur Antwort

Hallo. Wir sind eine Patchwork Familie. Ich habe 2 Töchter mein Mann Tochter und Sohn. Als wir zusammen kamen waren unsere Kids zwischen 4 und 7 Jahren. Mein Stiefsohn hat ADHS. Ich kenne also deine Situation.

Ich konnte dank Unterhalt halbtags arbeiten was die Situation leichter gemacht hat.

Trotzdem war es immer anstrengend.

Nimm doch die Hilfe vom Amt an und lass dich unterstützen. Denk nur daran was du alles verpasst. Vielleicht hilft das Jugendamt weiter mit einem Familienbetreuer. Der kommt und beschäftigt sich etwas mit deinen Kids und du kannst auch mal durchatmen.

Hast du schon versucht einen gdb zu beantragen? Vielleicht hilft das auch etwas finanziell.

Was bei uns am wichtigsten war, war Konsequenz. Regeln aufstellen und einen festen Tagesablauf. Keine Reizüberflutung. Wir waren bei einem Psychologen mit ihm und haben uns vor jedem klassenwechsel info Material besorgt und die Lehrer damit versorgt.

Evtl. müsstet ihr den Hort wechseln wenn es geht. Das offene Konzept ist schlecht für adhsler.

Du leistest viel. Zu viel. Du musst auch an dich und deine anderen Kinder denken. Kinder brauchen eine gesunde Mutter. Mich hat alles so angestrengt das ich jetzt unter Depressionen leiden und nicht mehr arbeiten kann.

Bekommst du vielleicht eine Kur? Dann nutze dies. Dort werden die Kinder betreut und du kannst an dich denken. Das ist echt wichtig.

Das Buch Zappelphilipp und trotzkopf hat viele Anregungen wie man spielerisch regeln durchsetzt und gutes Verhalten belohnen kann.

Ist echt gut.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Mach ja, es wird besser. Meine Kids sind jetzt alle über 22 Jahre. Und mein Stiefsohn hat einen guten Job und meistert sein Leben.

Du kannst mir gerne privat schreiben wenn du dich mal auskotzen willst.

Alles Liebe!

...zur Antwort

Also erst mal tolle Ideen bis jetzt. Deine. Mutter hat Glück mit dir. Du machst dir Gedanken und möchtest ihr etwas Gutes tun.

Meiner Meinung nach ist das wertvollste was man schenken kann Zeit. Also irgendwas an dem auch du teilnimmst.

Z. B. :

Besuch im Termalbad

kinobesuch

Theaterkarten

Besuch einer Komedyveranstaltung

oder

Gutschein für Kosmetik oder Fusspflege

...zur Antwort

Normalerweise trägt nur die Braut weiß.

Ihr könntet aber das gleiche weiße Kleid anziehen ( deine Cousine und du) und drüber eine dünne farbig Chiffon Bluse oder Jacke. So habt ihr das weiße Kleid, werdet aber nicht mit der Braut verwechselt

So in der Art

Bild zum Beitrag

Quelle Otto. De

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.