Mit 16 Jahren Leistungs schwimmen?

2 Antworten

Das wird dann wohl auch sehr stark vom Verein abhängen, mit entsprechenden Leistungen sollte man aber definitiv einsteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – DLRG-Mitglied seit mehr als 10 Jahren; DRSA Silber

Ohne dir in irgendeiner Weise nahe treten zu wollen, aber mit 16 gehörst du im Schwimmsport fast schon zum alten Eisen.

verreisterNutzer  27.08.2022, 00:03

kein problem kann ich verstehen… so fühl ich mich auch schon. Es ändert aber nichts daran dass ich vor 4-5 Jahren schonmal in einer leistungsgruppe war oder? in so einem jungen Alter konnte ich diesen Druck nach 4 Jahren nicht mehr ab und hab mich entschieden aufzuhören. Das war mir zu viel aber ich wusste auch nicht in was für einer guten leistungsgruppe bzw. Verein ich mich eigentlich befand. Ich realisiere das jetzt erst alles und ich bin dir ehrlich dieses Thema deprimiert mich schon sehr stark. Ich hasse mich für meine damalige Entscheidung aber ich konnte nichts dafür ich wusste nicht dass ich es bereuen würde. Nichts desto trotz macht es mich so traurig und ich weis ich würde nie wieder in meinen alten Verein in die leistungsgruppe kommen aber ich suche die ganze Zeit nach Hoffnung, welche so langsam auch verfliegt. Ohne dramatisch zu klingen.. es kommen mir dabei immer wieder die Tränen weil ich nach all diesen Jahren diesen Sport nicht loslassen kann da es mir immernoch so viel bedeutet. So sry für den Roman aber jetzt hab ich’s mal rausgelassen.