Frage von DerWille 02.02.2011

Wo sitzt man in Zügen am sichersten?

• Hilfreichste Antwort von Westhighlandx 02.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Mitte des Zuges.
    Mit dem Rücken zur Fahrtrichtung,
    in der Mitte des Wagens,
    zur abgewanten Seite (also nicht zum 2. Gleis hin).

Erklärung:
    Vordere Wagen werden zerquetscht beim Aufprall,
    die hinteren fallen um.
    Beim Auffahrunfall werden die hinteren Wagen rampuniert.
    Mit dem Rücken zur Fahrtrichtung,
    weil der Aufprall in den Sitz geht
    und Du nicht unkontrolliert umherfliegst.
    Und schliesslich: Nicht zum 2.Gleis,
    weil was entgegenkommen könnte,
    mit verrutschter Ladung,
    und dann gibt es Tote wie in Frankfurt Main,
    als ca 10 Menschen im Steuerwagen,
    geköpft wurden.

Ein Eisenbahner!

• Antwort von Powerbass 02.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Mitte des Zuges, nah an der Tür

• Antwort von Jaaniine 02.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jeden fall nicht am fenster!! Ich weiß nicht ob du davon gehört hast aber eine schulgruppe aus affalterbach, da hab ich früher mal gewohnt, ist vor ein paar jahren mit der s.bahn zu einem schulausflug gefahren doch bei der heimfahrt mit der s-bahn wollte ein traktorfahrer auf einem bahnübergang wenden er sah dabei nicht die s-bahn die sich hinter einer kurve befandt, als die s-bahn dann aufeinmal kam schaffte er es nicht mehr seinen traktor weg zu fahren die s-bahn konnte aber auch nicht mehr bremsen und so gab es dann einen heftigen zusammen stoß dabei haben sich viele verletzt. 1 Junge er war 8 oder 9 jahre alt ich weiß es nicht mehr lag dann im koma weil er einen traktor reifen durchs fenster an seinen kopf bekommen hat, er ist dann nach kurzer zeit gestorben ich kannte ihn zwar nicht aber in dem kleinen dorf wo ich damals wohnte kannte jeder jeden zumindest vom sehen. Seit dem hock ich nicht mehr am fenster

• Antwort von PinkelPause 02.02.2011

in der mitte des wagons und des zuges, mit dem ruecken in fahrtrichtung, direkt am fenster.

• Antwort von skomp 02.02.2011

im bordrestaurant, da bringen dir die kellner das bier. das nenn ich mal leben :D

• Antwort von HektorPedo 02.02.2011

Letzter Waggon? Kommt auf Art und Verlauf eines Unfalls oder Brandes an.

• Antwort von Goodnight 02.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mehrere Wagons hinter der Lok, bei einem Zusammenstoss gehen die Wagons wie eine Handorgel zusammen. Mein Sohn war bei einem Zugunglück in einem Wagen der aus der Schiene sprang und sass an einem Fensterplatz, trotzdem viel er in den Gang und durch den ganzen Wagen.... Er hatte "nur" ein Schleudertrauma und einen Schock. Im anderen Wagen gab es eine Tote und natürlich weiter Verletzte die Eingeklemmt wurden etc.

• Antwort von odinwalhall 02.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich betrachte es am sichersten, sich irgendwo in der Mitte des Zuges zu plazieren, denn es könnte sein, dass er mit einem entgegenkommenden Zug kollidiert oder ein anderer Zug fährt von hinten rein.

• Antwort von laurel 02.02.2011

Auf dem Schoß eines knackigen Burschen :-)

• Antwort von rototoki 02.02.2011

Auf jeden Fall nicht vorne in der Fahrerkabine. Kommt ganz darauf an wovor genau Du Angst hast...?

• Antwort von Cyberklops99 02.02.2011

Auf einem Sitzplatz. Aber mal erlich wenn du dir über sowas sorgen machst schließ dich in ein bunker ein. Alles kann tödlich sein.

• Antwort von Atschenputtel 02.02.2011

hm theoretisch ist es fast unmöglich genau den "sichersten" Platz zu finden. die Bahn kann nach links entgleisen, sie kann nach rechts entgleisen. Ein anderer Zug kann von vorne reinfahren. Oder von hinten. Am besten du fährst dann garnicht mit dem Zug :D

• Antwort von crazyrat 02.02.2011

Nirgendwo, denn Du bist i.d.R. nicht angeschnallt.

Wenn es dann knallt, ist es so oder so zu spät.

• Antwort von Hausmeister 02.02.2011

Ganz hinten und mit Blickrichtung entgegen der Fahrtrichtung wäre mein Tip...Wenn der Zug vorn entgleist ist er, wenn er dann schließlich hinten entgleist, am langsamsten. Wenn der Zug irgendwo dagegenfährt und du mit dem Gesicht entgegen der Fahrtrichtung sitzt wirst du zwar in den Sitz gedrückt aber nicht durch den halben Zug geschleudert... :D

• Antwort von punkrockboy 02.02.2011

Auf'm Klo ist man vor dem Schaffner am sichersten!

• Antwort von kuenstler44 02.02.2011

ganz hinten

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!