Wo sind meine Neonsalmler nur hin?

3 Antworten

Hallo,

Neons ziehen sich zum sterben sehr oft zurück, so dass man ihren Körper meist gar nicht findet und wenn dann erst so spät dass nur noch teile vorhanden sind.

Vielleicht leben sie auch noch und verstecken sich nur aber wenn du keine unangenehme Überraschung in Form von verwesenden Fischleichen haben willst guck lieber nicht deutlich nach.

Die Körper verwesen innerhalb von ca 3 Tagen komplett.

Allerdings wollte ich dir noch sagen dass weder die restlichen Fische etwas in einem Glas zu tun haben, noch Neons generell in einem Schwarm unter 10 Tieren. In so einer kleinen Gruppe ist es klar dass sie nicht so lang überleben zumal vor allem die Neonsalmler recht krankheitsanfällig sind.

Wenn dein Aquarium wirklich so eng ist dass du den Tieren kein Artgerechtes Leben bieten kannst lasse die Haltung deiner Neons einfach ganz "auslaufen" und kauf keine mehr nach.

LG

Bei den Neonsalmler ist es oft so das der Leblose Körper nach nur wenigen Stunden verwest ist manchmal hängen auch noch einzelne Körperteile an den Pflanzen rum wenn die anderen Fischis die nicht schon gegessen haben.

Wenn es zu eng wird, kann es auch passieren, dass die Tiere zu Kannibalen werden.

Also wenn Du nirgendwo irgendwelche Überbleibsel der Fische findest, würde ich davon ausgehen, dass die anderen drei die zwei fehlenden aufgefressen haben.

WerSeidIhrSchon
Fragesteller

ja das Aq ist schon extrem eng! aber egal, ich wollte mir ja eh andere fisch arten kaufen...

InIGender  11.10.2017, 22:31
@WerSeidIhrSchon

Naja, wenn es ein so kleines Aquarium ist, hast Du aber nicht viele Möglichkeiten. Die Fische müssen eben sehr klein sein und es dürfen nicht zu viele werden, egal welche Sorte.