Fressen Blaue Monsterfächergarnelen Fische?

3 Antworten

Hallo,

nein, die Fächergarnelen fressen keine Fische.

Gerade Zwergfadenfische stellen hohe Anforderungen an das Wasser, insbesondere benötigen sie ein sehr weiches Wasser, das so kaum irgendwo einfach aus der Wasserleitung kommt.

Müssen sie in nicht passendem Wasser leben, dann kann es schnell zu Todenfällen kommen. Und ein gestorbener Fisch wird erstens durch das warme Wasser, in dem eine hohe Keim- und Bakteriendichte herrscht, schnell zersetzt.

Auch die Antennenwelse sorgen dafür, dass so eine kleine Leiche ganz schnell verschwindet.

Bitte überprüfe, ob dein Wasser den Anforderungen deiner Fische überhaupt entspricht. Es ist eigentlich schon unmöglich, Schwertträger und Zwergfadenfische gemeinsam zu halten, denn wo die einen ein sehr weiches Wasser benötigen, brauchen die anderen ein viel härteres und alkalischeres Wasser. Wie will man in einem AQ da beiden Arten gerecht werden?

Gutes Gelingen

Daniela

Nein eigentlich nicht.

Sie fressen die kleinen Fische nur wenn sie Tot sind, was aber auch die Antennenwelse machen.

Fächergarnelen fressen eigentlich nur Schwebeteilchen aus dem Wasser.

Eher unwahrscheinlich, da Fächergarnelen Filtrierer sind und ihr Futter aus dem Wasser filtern.
Lg!