Garnelen sind spurlos verschwunden?

7 Antworten

Hii,

Schnecken und Fische sind hinter... als sie eigentlich wirken, glaube deine Neonsalmer haben sich einen kleinen Snack gegönnt. Auch wenn sie so friedlich tun, fressen diese Fischis alles, was an deren Maul vorbeischwimmt und groß genug ist. Schnecken fresse tote Tiere auf. Habe das noch nie erlebt, dass Garnelen ihre toten Gesellen aufgefressen haben, soll aber schon mal vorkommen.

Welche Art Garnelen hast du? Vielleicht passen ihnen die Wasserwerte nicht und sie sind gestorben...und die stärkeren haben überlebt...

An sonsten, wie siehts mit dem Filter aus? Können die Tiere einfach engesaugt werden?

Die Tiere sind auch sehr gut im tarnen, welche Farbe haben die denn? Kann sein, dass du sie nicht erkannt hast, und ausversehen beim ausputzen mit ausgespühlt hast...

Mir würde dann höchstens noch einfallen, dass sie aus dem Becken gesprungen wären...ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Hast du eine Abdeckung drauf?

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NichtFibi  22.03.2021, 17:28

Hab mich eben auf deinem Profil umgesehen. Wenn du die Tiere immernoch so hälts, wie in der Frage angegeben, in welcher du nach weiteren Fischen frägst, ist die Haltung sowieso nicht Artgerecht. Das würde das "Verschwinden" der Tiere auch erklären.

Genauso gings mir vor kurzem auch

Gucke mal außerhalb des Beckens ob sich da jemand auf trockengang gewagt hat. Ansonsten im Filter wenn der nicht garnelen sicher ist. Wenn da auch niemand ist wurden sie wohl gefressen

Klar haben die Neonsalmler die gefressen. Neons sind zwar klein und zierlich, von der Mentalität aber wie ein Piranha, bzw eh beides Salmler. Die fressen was ihnen vors Maul schwimmt, und wenn die Garnele nicht beim 1. Versuch down ist wird sie immer wieder aufgescheucht bis sie so geschwächt ist dass man sie doch fressen kann.

Vielleicht sind sie im Filter oder scheu, weil 5 zu wenige sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Schon den Filter geöffnet und mal nachgesehen?