Hat mein Betta in 12 Stunden alle 3 Garnelen spurlos gefressen??

4 Antworten

Natürlich kann es passieren das der Betta die Garnelen gefressen hat aber so einen großen Magen hat er dann auch nicht das er alle 3 fressn würde. Der Betta kann so viel fressen so viel er bekommt in da Natur ist es so er frisst immer wenn er etwas findet deswegen sollte man auch aufpassen das man ihn nicht überfüttert, sein Magen ist etwa so groß sie sein Augapfel und eine solche Menge so groß wie der Augapfel ist sollte man 1 mal am Tag füttern. 3 garnelen sind leider viel zu wenig man sagt zwar ab 4-5 aber da wirds dann nichts mit der Paarung also lieber 8-10 Garnelen für den Anfang und bei mir ich habe selber auch 8 garnelen ich sehe leider auch so gut wie nie eine ab und zu mal 3-4 Garnelen. Die können sich so unglaublich gut verstecken das man sie nirgens findet und auf einmal sieht man wieder alle. Wenn dein Betta jedoch trotzdem die Garnelen gefressen hat würde ich keine weiteren mehr rein setzten das würde nichts bringen. Und wenn du dir denkst du siehst Reste von den Garnelen kann es auch sein das sie sich nur gehäutet haben kommt ganz auf das Alter der Garnele an desto jünger sie sind desto öfter häuten sie sich.

Woher ich das weiß:Hobby

Drei Garnelen sind zu wenig, damit sie sich wohlfühlen, und Fische haben kein Sättigungsgefühl, weshalb die Aussage mit dem gieren fressen belanglos ist. Es könnte sein dass er sie alle gefressen hat, aber auch, dass sie sich gut verstecken, da sie sich nicht wohlfühlen. Ich tippe aber eher auf gefressen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien
Hazelsweet 
Fragesteller
 11.05.2021, 21:29

Danke Nils! Ich habe mittlerweile mindestens 1 Garnele lebendig gefunden. 

Da wurde ich wie so oft falsch beraten.

wieviele sind ratsam, damit sie sich wohlfühlen und ist es überhaupt sinnvoll jetzt weitere anzuschaffen wenn der Beta weiter nicht berechenbar ist.

0

Erstens wenn es keine Amanogarnelen sind, ist sie Wahrscheinlichkeit groß, dass er sie gefressen hat/fressen wird. Du schreibst, du hast 2 wiedergefunden. Erstmal gut.

Zweitens sind 3 Garnelen arg wenig. Die fühlen sich nur in größeren Gruppen wohl. Ab 10 Tieren aufwärts.

Dritten würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du das riskieren willst zu Kampffisch Neocaridina davidii zu setzen. Bei mir hat das nicht geklappt und die meisten Kampffisch Besitzer haben dieselbe Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Es wäre gut möglich, dass er sie gefressen hat. Aber du hast auch zu wenig eingesetzt. Die garnelen fühlen sich so unwohl und haben sich ja vielleicht auch versteckt.Du solltest mit mehr anfangen, bei meinem Betta hat es mit den Garnelen auch geklappt. Ich hatte anfangs 6 drin, da hat mein betta noch ab und zu versucht nach einer Garnele zu schnappen. Nach einer Weile waren es über 30 und mein betta hat sich nichtmal für den ganz kleinen Nachwuchs interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby